Donnerstag, 25. Februar 2010

Happy Birthday Rico

Etwa vier Stunden brauchten wir nach Kaikoura. Ein paar Tage später als geplant kamen wir hier an, da wir ein großes BBQ in Christchurch nicht verpassen wollten.
Kaikoura ist eigentlich nur ein kleiner Ort, ohne große Bedeutung zwischen Christchurch und Blenheim. Allerdings gibt es hier die Besonderheit, dass der Meeresboden vor der Küste sehr steil abfällt, was Wale und Delphine anlockt, die hier einen gedeckten Tisch vorfinden.
Doch bevor es zu diesen atemberaubenden Säugern geht, ging es erst einmal wieder in die Wellen.
Die Küste ist hier, im Gegensatz zu Christchurch zwar steinig, jedoch sind die Wellen deutlich besser. Da das Wellenreiten mir zu liegen scheint, schaffe ich es mittlerweile schon ein wenig auf den Wellen zu surfen, was sogar mit der Kamera festgehalten werden konnte. Auch Rico, der ein Surfboard von Olli, den wir in Dunedin getroffen haben, geschenkt bekommen hat, (Er reist ab und kann das Brett nicht mitnehmen) macht große Fortschritte. (Nur nie vor der Kamera)
Am 23.02.2010, ein paar Tage nach Daniels Geburtstag dem ich hier noch mal herzlich nachträglich gratulieren möchte, hatte Rico Geburtstag. Alles Gute an beide!
Den Tag verbrachten wir nicht viel anders als die anderen Tage auch, da es an dem Ablauf unserer Meinung nach, nichts zu verbessern gibt:
- Um etwa halb Zehn von der Sonne geweckt werden, die den Van in eine Sauna verwandelt.
- Frühstück am Strand, wo wir auch die Nacht verbracht haben.
- Zur Abkühlung danach einmal in den Ozean springen.
- Dann zum Surferstrand fahren und dort den Tag über Wellenreiten.
- Geburtstagskuchen am Strand essen.
- Gegen 5 Uhr in die Stadt fahren um etwas für das BBQ einzukaufen.
- Im Pub ein paar Bier trinken.
- Abends den Geburtstag bei Bier, BBQ und Sternen klarem Himmel ausklingen lassen.

Am morgen des 24.02.2010 machte sich Rico dann auf den Weg nach Picton, wo er sich mit seiner Schwester trifft um ihr die Südinsel etwas zu zeigen.
Ich hingegen werde noch einige Tage hier bleiben, zum einen zwecks Wellenreiten und zum anderen möchte ich hier noch zwei Punkte meiner „To do“ Liste erledigen, die Rico schon früher hinter sich gebracht hat. „Whale watching” und das „Schwimmen mit Delphinen“.

Rico und ich wollen uns dann irgendwo in den nächsten Wochen auf der Südinsel wiedertreffen um gemeinsam mit der Fähre auf die Nordinsel übersetzen.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich mich entschlossen habe meinen Aufenthalt in Neuseeland zu verlängern. Mein Rückflugdatum ist eigentlich der 01. April, um das zu erreichen müsste ich aber schon auf dem Weg nach Auckland sein. Dieses Datum war von Daniel und mir recht willkürlich gewählt worden und so werde ich es um ein bis zwei Monate verschieben um den Traum noch etwas weiter leben zu können.

Arohanui
Jan-Lasse

Happy Birthaday Rico!!!


Etwas Sport muss auch im Urlaub sein.

Die Toilettenschilder in einem Pub^^.




1 Kommentar:

  1. HI Jungs!
    Alles GUte erstmal an Rico!
    Und vielen dank für die Glückwünsche =)

    ihr seid echt zu beneiden =P genießt das und bitte immer weiter berichten =)

    Cheers from frozen Germany!

    Daniel

    AntwortenLöschen