Donnerstag, 25. März 2010

Spuren der Vergangenheit

Die kurze Zeit in Blenheim nutzten wir, um uns von möglichst vielen Freunden noch zu verabschieden. Ein sehr aufbauendes Erlebnis hatte ich bei unserer Kneipentour als mir im Pub ein paar Engländer im Gespräch über Fußball, unaufgefordert, „fließende Englischkenntnisse“ Bescheinigten.^^ Am Nachmittag traten wir selbst noch einmal gegen den Ball, ehe wir uns auf den Weg nach Picton machten, wo unsere Fähre um 23.30 Uhr ablegte.

Wir hielten es in Wellington keine zwei Tage aus, weil die Stadt ihrem Spitznamen „Windy Wellington“ alle ehre machte und uns mit Windgeschwindigkeiten auf der Nordinsel begrüßte, dass wir Nachts manchmal Angst hatten, unsere Vans könnten umgepustet werden. Daher war auf an ein Frühstück im freien nicht zu denken und so fuhren wir in jene Tiefgarage, wo Daniel und ich, fast 5 Monate zuvor schon Gefrühstückt haben. (Man vergleiche das Foto mit dem von damals im Blog)

Die Zeit verbrachten wir wegen dem schlechten Wetter größtenteils im Te Papa, dem Nationalmuseum Neuseelands.

Schnell flüchteten wir vor dem schlechten Wetter und fuhren weiter Richtung Norden. Nach Stunden auf kurvenreichen Straßen erreichten wir den längsten Ortnamen der Welt. (Ich verzicht hier darauf ihn einzutippen, da er wirklich lang ist. Ihr könnt ja mal versuchen ihn auf dem Foto auszusprechen)

Dieser Umweg hat sich aber leider nur bedingt gelohnt, denn es ist einfach ein Hügel unter hunderten, mitten im Nirgendwo.

Der Ort „Wimbledon“ liegt dort direkt in der Nähe und um meinem Tennislehrer, der meinte ich würde es nie nach Wimbledon schaffen, das Gegenteil zu beweisen, unten ein Foto.

Nun geht es ins Landesinnere, zum „Tongario Crossing“. Dies ist eine Wanderung auf einem erloschenen, aber immer noch rauchendem Vulkan und von dort aus soll es weiter gehen nach Napier.

Ich habe übrigens nun meine Flüge umgebucht. Mein Flug von Auckland nach LA geht jetzt am 01.Juni und zurück in Deutschland bin ich am 21.Juni 2010.

Arohanui






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen