Dienstag, 2. November 2010

New York Rocks

Die Nacht von 27. zum 28. Oktober habe ich wider in LA verbracht. Und es wurde eine super Nacht in der ich kein Auge zutat. Dementsprechend konnte ich während des Fluges gut schlafen.

Es war bereits dunkel als ich in NY landete. Erstes Problem: Da meine Hostel in Brooklyn liegt, konnte ich keines der Shuttles nehmen. Also stieg ich in die „Subway“ mit meinen 55 Kilo Gepäck. Da ich an der falschen Station ausstieg musste ich am Ende noch mit allen meinen Sachen vier Kilometer durch das die dunklen Straßen von Brooklyn stiefeln.

In Harlem wäre ich wahrscheinlich nur mit meinem Leben und Boxershorts angekommen, es war aber trotzdem ein seltsames Gefühl auf das ich auch hätte verzichten können.

Es stellte sich heraus, dass von der Hostel aus die nächste „Subway“ nur 5 Minuten entfernt ist. Bad Luck!

Am nächsten Tag ging es für mich dann das erst Mal nach Downtown NY. Da ich wider einmal viel zu wenig Zeit habe, muss ich auch diese Stadt in eine Art Schnelldurchgang erkunden. Empire State Building, Central Station, Times Square, und, und, und.

Vorgestern habe ich dann Natasche Schlichtmann hier getroffen, die mich auch noch ein wenig rumführen konnte und mir erzählte, was sich in Otterndorf, in den letzten 15 Monaten geändert hat.

Gestern habe ich dann noch der UN einen Besuch abgestattet und bin danach noch auf die große Halloween Party gegangen. Beider war ziemlich awesome!

Auch wenn ich noch längst nicht alles gesehen habe, was ich gerne sehen würde, muss ich schon für die nächste Stadt planen. Vermutlich morgen werde ich mit einem Bus in die Hauptstadt fahren und mir diese als letzte Stadt in den USA anschauen.

Best wishes

Jan-Lasse






Matt und Ich bei der UN.



Ohne Worte. Eines der harmloseren Bilder.
Der Polizist war übrigens echt!!!

Zwei Otterndorfer in New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen